individuelle Leseberatung

Du hast ein Kind das nicht gerne liest und kein Interesse an Büchern hat? Du weißt nicht, wie du es fürs Lesen begeistern sollst? Dir fehlen die Zeit und langsam auch die Nerven? 

Da kommt die Lesewerkstatt ins Spiel: Ich helfe deinem Kind dabei die Freude am Lesen zu entdecken und zwar mit der LESEBERATUNG!

 

Bei der Leseberatung komme ich zu euch nach hause und in gewohnter Umgebung unterhalte ich mich mit dem Kind um es kennenzulernen und um die Interessen des Kindes kennenzulernen. 

Bei einem weiteren Besuch möchte ich die gewonnenen Erkenntnisse nochmals absichern und komme schon mit einer Vorauswahl von Büchern, die ich anhand der genannten Interessen gewählt habe zu euch. 

Beim 3. (und meist auch letzten) Besuch der LESEBERATUNG nehme ich Bücher mit und anhand der Reaktion kann ich dann das eine ausschließen und das andere empfehlen. Wichtig ist, dass die gesamte Beratung in spielerischer Atmosphäre stattfindet und ich das Kind nicht abprüfe, sondern einfach das Interesse an Büchern und dem Lesen wecke. 

In weiterer Folge biete ich euch auch die Zusammenstellung individueller Buchpakete an.

Interesse?

Ihr interessiert euch für die individuelle Leseberatung?
Dann kontaktiere mich jetzt unverbindlich und erfahre alle Details!