DIE LESEWERKSTATT

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

In diesem kurzen Video beantworte ich eure Fragen zur Lesewerkstatt!

Buchcover_Poli Lesung Lese

Lesung für Kinder ab 4 Jahren - 25. April 2022

Der Unternehmensberater und Autor Peter Kubesch liest aus seinem Buch „Poli – Polizistengeschichten“ vor! Es wird sicher ein unterhaltsamer und kurzweiliger Nachmittag für das junge Publikum und hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis!

  • Wann:  MONTAG, 25. APRIL 2022
  • 16:00 – ca. 18:00 Uhr
  • Eintritt: freie Spende
  • Ort: DIE LESEWERKSTATT, Salesianergasse 10/ 10, 1030 Wien     

Um Voranmeldung unter office@dielesewerkstatt.at wird gebeten!

Zum Inhalt:

Du denkst, Polizisten verteilen nur Strafzettel oder müssen bei Demonstrationen für Ordnung sorgen?
Da kennst Du unseren Polizisten, den Held „Poli“, noch nicht.
Er erlebt die wildesten Verfolgungsjagden, obwohl er eigentlich mit seiner Familie im Urlaub ist. Bei einem ganz langweiligen Weiterbildungsseminar wird er von Schwerverbrechern überfallen. Beim Skifahren muss er, anstatt gemütlich in der Skihütte zu sitzen, Gangster auf den Skiern im Wald verfolgen.
Tauch ein in die wilde Welt des Polis!

Unser Tag der offenen Tür, 18. Oktober 2021

Es wurde gelesen, gemalt, wir haben uns in Hasen und Bären verwandelt, die Suche im Wimmelbuch durfte nicht fehlen und wir hatten vor allem ganz viel Spaß!

 Es war eine kleine Herausforderung allen Kindern gerecht zu werden, da das Alter von 5 Monate – 8.5 Jahre reichte, aber gemeinsam haben wir das gut gemeistert! Ich konnte viele offene Fragen beantworten und eins darf natürlich nicht fehlen: ein Gewinnspiel! Es gab 3×1 Schnupperstunde zu gewinnen, die Gewinner_innen wurden via Email benachrichtigt!

DIE LESEWERKSTATT IM WEB

Wo die Lesewerkstatt überall zu finden ist:

Beitrag der Lesewerkstatt auf der Website "im Grätzl".

Beitrag vom 14. April 2021

Die Lesewerkstatt wird auf www.imgraetzl.at im Gebiet Rochusviertel & Wien Mitte vorgestellt.

Babymamas

Newsletter vom 22. Juni 2021

Die Webseite bzw. der Newsletter von Babymamas richtet sich speziell an Eltern mit Babys bis zu einem Jahr in Wien. Die Beiträge beruhen auf persönlichen Erfahrungen oder Einschätzungen der Redaktion sowie Tipps von Leserinnen und beinhalten Themen rund um das Leben mit Baby in Wien

Ausgabe 26, 30.06./01.07.2021

Beitrag über die Lesewerkstatt mit einem Bild auf dem Cover der 26. Ausgabe.

Die Lesewerkstatt als Ausflugsziel

Mamilade Ausflugstipps ist das größte Familien und Freizeit Portal für Ausflugsziele und Freizeittipps in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Beitrag von Mamilade zur Lesewerkstatt - Spielgruppe zur Förderung der Sprechkompetenz