DIE LESEWERKSTATT

Spezielle Angebote in der Lesewerkstatt

Zu den regelmäßigen Einheiten können folgende Leistungen in der Lesewerkstatt gebucht werden:

individuelle Leseberatung

Du hast ein Kind das nicht gerne liest und kein Interesse an Büchern hat? Du weißt nicht, wie du es fürs Lesen begeistern sollst? Dir fehlen die Zeit und langsam auch die Nerven? 

Da kommt die Lesewerkstatt ins Spiel: Ich helfe deinem Kind dabei die Freude am Lesen zu entdecken und zwar mit der LESEBERATUNG!

 

Bei der Leseberatung komme ich mehrmals zu euch nach hause und in gewohnter Umgebung unterhalte ich mich mit dem Kind um es kennenzulernen und um die Interessen des Kindes kennenzulernen. 

Wichtig ist, dass die gesamte Beratung in spielerischer Atmosphäre stattfindet und ich das Kind nicht abprüfe, sondern einfach das Interesse an Büchern und dem Lesen wecke. 

In weiterer Folge biete ich euch auch die Zusammenstellung individueller Buchpakete an.

Ihr interessiert euch für die individuelle Lesewerkstatt zur Verbesserung der Sprachkompetenz? 

Dann kontaktiert mich gerne unter: office@dielesewerkstatt.at

Julia zeigt den Kindern das Kinderbuch, während sie weiter vorliest.
Kind bei der Bücherauswahl für die Lesewerkstatt, individuelle Spielgruppe für Sprachkompetenz

Deine persönliche Lesewerkstatt

Dir gefällt die Idee der LESEWERKSTATT, aber ihr habt am Montag Nachmittag keine Zeit oder ihr wollt die Lesewerkstatt lieber gemeinsam mit Freunden genießen? -Dann schreibe mir eine Anfrage bzgl. einer individuellen Lesewerkstatt. Ab 3 Kindern komme ich zu euch nach hause und mache dort eine Lesewerkstatt für eure Kinder!

  • Planung einer Einheit der Lesewerkstatt genau nach euren Vorstellungen
  • individuelle Themenwahl je nach Interessen
  • Ich komme zu euch nach Hause
  • zeitliche Flexibilität

Ihr interessiert euch für die individuelle Lesewerkstatt zur Verbesserung der Sprachkompetenz? 

Dann kontaktiert mich gerne unter: office@dielesewerkstatt.at